Refresh loader

Neue Sommercamps der Jugend

Neue Sommercamps der Jugend

Archivbild Pfingstcamp 02.06.2006Wir bieten wieder ab Sommer allen Kindern/Jugendlichen von 6 bis 14 Jahren ein 5-tägiges Jugendcamp an.

In Zusammenarbeit mit der Fussballschule des SV Darmstadt 98 wollen wir dann zusätzlich unser traditionelles Pfingstcamp ab 2022 wieder aufleben lassen. Aber erstmals gibt’s im Sommer ein

Merck-Lilien-Fußballcamp

Der SV Darmstadt 98 bietet für junge Kicker bereits seit 2004 seine Fußballcamps an. Dahinter verbirgt sich eine vom SV 98 veranstaltete Ferien-Fußballschule, die in den Oster-, Sommer-, Herbst- und Winterferien sowohl auf dem Gelände der Lilien als auch bei verschiedenen Vereinen in der Region Station macht.

Den Kindern wird bei den Camps ein abwechslungsreiches Programm geboten. Auf dem Plan stehen unter anderem:

  •     zweimal täglich Training mit Trainern des SV 98
  •     individuelle Förderung
  •     Abnahme des DFB-Fußball-Abzeichens
  •     komplette Fußballcamp-Trainingsausrüstung inklusive (kurze Hose, Stutzen und Trikot)
  •     Verpflegung (Mittagessen, Getränke und Obst) inklusive
  •     Einbindung der Profi-Mannschaft des SV 98 (nur bei Camps auf dem Gelände des SV 98 / Aktuell aufgrund von Corona nicht immer möglich)

„Bei unseren Camps steht im Mittelpunkt, dass die Kinder professionell betreut werden. Daher setzen wir fast ausschließlich lizenzierte Trainer ein, die schon mehrere Jahre Erfahrung in der Trainingsarbeit mit Kindern und Jugendlichen gesammelt haben“ erklärt Tim Kuhl. Der Leiter der Fußballschule des SV Darmstadt 98 betont zudem, dass bei den Camps nicht der Leistungsgedanke im Vordergrund stehe: „Wir wollen den Kindern vielmehr Spaß an der Bewegung und am Fußball vermitteln. Dabei ist es zweitrangig, ob die interessierten Kinder schon im Verein Fußball spielen oder das erste Mal gegen den Ball treten möchten. Wir achten aber natürlich auf ein ausgeglichenes Leistungsniveau in den einzelnen Gruppen, denn die Kinder sollen in der Campwoche selbstverständlich auch etwas lernen und sich fußballerisch weiterentwickeln.“

Flyer (PDF – Download):

P_2020-0648_Flyer_Dieburg_Merck_Fussballcamps_2021_ANSICHT.pdf

Siehe auch hier das offizielle Plakat:

P_2020-0648_SV98_Plakat_-_Dieburg_Fussballcamp_2021_ANSICHT.pdf

Das Programm und die Anmeldung sind hier verlinkt:

https://www.sv98.de/home/lilien/merck-lilien-fussballcamps/programm/

sowie

https://www.sv98.de/home/lilien/merck-lilien-fussballcamps/termine-und-preise/