Refresh loader

D1 ganz stark : Vize-Regionalmeister

D1 ganz stark : Vize-Regionalmeister

D1vize

 

Hassia D1-Jugend wird Vizeregionalmeister im Futsal

Ein unglaubliches Regionalmeisterschaftsturnier im Futsal spielte dieses Jahr die D1-Jugend des Hassia Dieburg. Die beste Mannschaft der Hallenmasters konnte lediglich im Endspiel im 6-Meter-Schießen von Rot-Weiß Darmstadt bezwungen werden. Dabei sah es auch in diesem Endspiel nach einem klaren Sieg für die Hassia-Jungs aus. Schnell ging man mit 1:0 in Führung und erarbeitete sich im Spielverlauf mehrere hochkarätige Chancen, die entweder am Pfosten landeten oder von der Torlinie gerettet wurden. Die Entscheidung wollte einfach nicht fallen. Kurz vor Ende der Spielzeit wurde ein 6-Meter gegen die Hassia verhängt. Das Endspiel endete somit 1:1 und musste im 6-Meter-Schießen entschieden werden. In der Vorrunde hatte die Hassia Rot-Weiß Darmstadt bereits mit 3:0 bezwungen. Mit viel Pech wurde das Endspiel dann doch noch verloren. Im Turnier der Futsal Regionalmeisterschaft der Region Darmstadt (auch Hallenmasters genannt) trafen am gestrigen Sonntag die jeweils erst- und zweitplatzierten Mannschaften der einzelnen Fußballkreise des Bezirks Darmstadt in Stockstadt am Rhein zusammen. Für den Fußballkreis Dieburg waren dies die Hassia aus Dieburg (als Kreismeister) und Germania Babenhausen. Zur Region Darmstadt zählen auch die Kreise Darmstadt, Odenwald, Bergstraße und Groß Gerau. Die Hassia dominierte das Hallenmasters nach Belieben. In der Vorrunde wurden alle 4 Spiele gewonnen und so wurde das Halbfinale mit 12 Punkten und 15 zu 2 Toren erreicht. Im Halbfinale wartete der FC Bensheim, der in seiner Gruppe den zweiten Platz mit 6 Punkten erreichte. Das Halbfinale wurde von der Hassia souverän mit 4:1 gewonnen. Das zweite Halbfinale konnte Rot-Weiß Darmstadt gegen Babenhausen ganz knapp im 6-Meter-Schießen für sich entscheiden und so kam es zur Wiederholung des Vorrundenspiels Hassia gegen Rot-Weiß im Finale, das von Rot-Weiß mit viel Glück gewonnen wurde. Als bester Torschütze des Turniers wurde der Hassia-Spieler Cedric Fuhlbrügge mit 8 Treffern zum Torschützenkönig geehrt.