Refresh loader

Mädchenfussballdebüt in Dieburg erfolgreich absolviert

Mädchenfussballdebüt in Dieburg erfolgreich absolviert

Mädchenfussballdebüt in Dieburg erfolgreich absolviert

Die Juniorinnenmannschaft des SC Hassia Dieburg konnte ihr erstes offizielles Spiel für die Blau-Weißen erfolgreich bestreiten. Am Ende hieß es gegen die TG Darmstadt 8:0 für Dieburg. Das erste Spiel der Juniorinnen wurde auf Kleinfeld Sieben gegen sieben gespielt. Es war schon wieder eine kleine Umstellung für die Mädels die sich momentan auf Großfeld vorbereiten. Dafür und für die Tatsache dass die Mädchen ein halbes Jahr lang keine richtige Spielpraxis hatten, haben Sie sich wirklich gut verkauft. Die Hassia von Beginn an druckvoll. Mit starkem Pressing eroberten sie sich die Bälle bereits in der gegnerischen Hälfte. Die Dieburger Mädels versuchten durch ordentliche Passstafetten das Spiel nach vorne auf zu ziehen. Ganz oft gelang dies auch. Dadurch ergaben sich einige Möglichkeiten für den SC. Eine davon nutzte Veronika Frantz nach Vorarbeit von Lilli Grindvik. Dass zwei Tor erzielte Lilli Grindvik selbst nach schönem Pass von Leonie Heidenreich. Der dritte Treffer war dann ein Gastgeschenk in Form eines Eigentores der Darmstädterinnen. Für den 4:0 Halbzeitstand sorgte dann abermals Lilli Grindvik. Nach einem unerlaubten Rückpass gab es im Strafraum von Darmstadt einen Freistoß den sie unhaltbar verwandelte. Den Darmstädterinnen gelang es im ersten Durchgang 2 Mal gefährlich vom Tor der Hassia zu kommen. Einmal parierte Torfrau Ayleen Hesse richtig gut und einmal ging der Ball knapp neben das Gehäuse. Nach der Pause lief es erst einmal nicht mehr ganz so strukturiert. Zwar konnte Dieburg durch Elina Weihert mit 5:0 in Führung gehen, dieses Mal legte Elena Ressel auf, doch es fehlte etwas an spielerischer Struktur und der nötigen Konsequenz in den Aktionen. Dies kam erst wieder nach einer Weile, zum Ende der Partie, auf. In dieser Phase gelang Dieburg durch Lilli Grindvik das 6:0, nach dem Leonie Hedenreich mit einem schönen Pass aus dem Mittelfeld diese Möglichkeit eröffnete. Die Gäste aus Darmstadt wurden zum Ende der Partie hin allerdings doch in der Offensive immer stärker und es gelang ihnen ein paar Mal gefährlich in Richtung Strafraum zu kommen. Doch wie in der ersten Halbzeit stand die Defensive der Hassia sicher. Für das 7:0 sorgte dann Lea Juric, die den Ball schön von Renèe Schneider aufgelegt bekam. Den Schlusspunkt setzte noch einmal Lilly Grindvik nach Vorarbeit von Leonie Heidenreich zum 8:0 Endstand. Alles in allem war es eine gelungene Premiere der Hassia Mädels. Auch wenn noch nicht alles funktionierte, kann man mit dem Auftritt der gesamten Mannschaft zufrieden sein. Alle Mädels gaben Ihr Bestes und das Team ist auf einem guten Weg.

Es spielten:

Ayleen Hesse, Melina Matthies, Elina Weihert, Leonie Heidenreich, Elena Ressel, Renèe Schneider, Lilli Grindvik, Veronika Frantz, Lea Juric, Cora Kaufmann, Janina Breitzke

 

OR