
ACHTUNG! VERLEGT AUF DEN 11.10.2025!!!
Wegen der momentanen Witterung und dem schlechten Zustand des Platzes muss der Flohmarkt für den 27.9.2025 abgesagt werden! Er wird am Samstag, den 11.10.2025 nachgeholt!
Neuigkeiten aus der Jugendabteilung: Auch dieses Jahr organisiert die Jugendabteilung wieder den traditionellen Flohmarkt im Schlossgarten am 27.09.2025.

Organisation und Durchführung:
-
- Grundsätzlich ist für den Flohmarkt keine Voranmeldung nötig.
Mit dem Aufbau kann ab Freitag nach dem Abstreuen der Parzellen ab ca 16 Uhr begonnen werden und ist bis Samstag 5:45 Uhr möglich.
- Grundsätzlich ist für den Flohmarkt keine Voranmeldung nötig.
-
- Danach wird der Platz für die Zufahrt und Abfahrt für Fahrzeuge gesperrt.
-
- Verkäufer können sich ohne Anmeldung einen passenden Standplatz aussuchen.
-
- Bitte bauen Sie erst ab dann ihren Stand auf, nachdem der Festplatz von uns
am Freitag freigegeben wurde!
- Bitte bauen Sie erst ab dann ihren Stand auf, nachdem der Festplatz von uns
-
- Stände, die am 26.09. bereits vor 16 Uhr aufgebaut werden, werden ggf.
durch Mitarbeiter der Stadt entfernt.
- Stände, die am 26.09. bereits vor 16 Uhr aufgebaut werden, werden ggf.
-
- Als Zufahrtsmöglichkeit dient ausschließlich der Parkplatz an der Konrad-
Adenauer-Straße Ecke Goethestraße.
Wir bitten an dieser Stelle bereits im Vorfeld darum, Rücksicht auf den
Straßenverkehr sowie die anderen Aussteller zu nehmen.
- Als Zufahrtsmöglichkeit dient ausschließlich der Parkplatz an der Konrad-
-
- Als Marktfläche dient, wie bereits in früheren Zeiten, ausschließlich der
Festplatz. (siehe Bild mit der Parzelleneinteilung)
Es ist nicht gestattet, die Allee zwischen Festplatz und Gersprenz als Stand-
oder Parkfläche zu nutzen.
Auch eine Durchfahrt durch diesen Bereich ist untersagt.
- Als Marktfläche dient, wie bereits in früheren Zeiten, ausschließlich der
-
- Wir können dieses Jahr keine Nachtwache anbieten! Wir übernehmen keine Haftung bei Diebstahl oder Sachbeschädigung.
Gebühren:
Die Standgebühren sowie eine Müllkaution werden am Samstagmorgen vor Ort entrichtet.
Diese betragen:
-
- 1 Tapeziertisch: 9 €
-
- 1 Tapeziertisch + 1 Kleiderständer: 13 €
-
- 2 Tapeziertische nebeneinander: 18 €
-
- 2 Tapeziertische hintereinander: 14 €
-
- Je weiterer Kleiderständer: 4 €
-
- 1 Pavillon: 16 €
-
- Auto: 17 €
-
- 1 Anhänger: 17 €
-
- 1 Kinderstand (bis 14 Jahre): 5€
-
- pro Quadratmeter 4 €
-
- Müllkaution 10€ (Wird nach ordnungsgemäßem und sauberem Abbau zurückerstattet)
Weitere Infos zur Organisation, Anmeldung, Ablauf und Durchführung folgen in Kürze. Die diesjährige Organisation hat die Jugendabteilung des SC Hassia Dieburg übernommen. Bei weiteren Fragen schicken Sie einfach eine Mail an event@hassia-dieburg.de, wir werden dann zeitnah weitere Infos verteilen.
Der folgende Bereich wird abgestreut und steht zum Aufbau der Tische zur Verfügung:

Im gelben Bereich steht ein Servicewagen mit Kaffee, Getränken und Brötchen zur Verfügung